Posaunenchor

Posaunenchor der Ev.-luth. St. Johannes Kirchengemeinde in Schwanewede.

Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König. (Psalm98,6)

Gegründet im Oktober 1960, wird der Posaunenchor seit 1979 von Uwe Jeromin geleitet.

13 Mitglieder, die gelegentlich von Gastbläsern unterstützt werden, musizieren hauptsächlich in Gottesdiensten, sowie auch auf kirchlichen bzw. weltlichen Open-Air Veranstaltungen. Dabei reicht das Repertoire von christlichen Chorälen, klassischer und volkstümlicher Musik, bis hin zu Stücken zeitgenössischer Komponisten. Gemeinsame Fahrten zu diversen Großveranstaltungen bereichern den Alltag. So gab es schon mehrere Teilnahmen an Kirchentagen, Landesposaunentagen bzw. an den bisherigen Deutschen Evangelischen Posaunentagen, wo man für das Zusammenkommen von fast 16.000 Bläsern im Jahre 2008 einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde erhielt.

Als Teil des Posaunenwerkes der Ev.-luth. Landeskirche in Hannover sind wir auch Mitglied im Evangelischen Posaunendienst in Deutschland e. V. (EPiD)

Geübt wird freitags von 16.15 bis 17.45 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-luth. St. Johannes Kirchengemeinde in Schwanewede. Wer mitwirken möchte, ist herzlich willkommen.

Kontak über den neuen Chorleiter  Karl Unrasch Tel.: (04209) 98 695 28

Der Posaaunenchor spielt während eines Gottesdienstes