Chor Cantamus

Der Chor Cantamus besteht seit 2005 und singt moderne Kirchenmusik, z.B. christlichen Pop, Spirituals und zeitgenössische größere Werke wie "Messe der Hoffnung" oder "Weihnachten 21" von Reimund Hess, überwiegend mit Klavier-, manchmal auch mit Bandbegleitung.

Der Chor hat rund 25 Mitglieder. Das "Schwerpunktalter" liegt zwischen 40 und 60 Jahren, aber auch 20- und 80jährige Mitglieder sind vertreten und fühlen sich wohl in dieser Gemeinschaft.

Auftritte finden in etwa zehn Gottesdiensten und ein bis zwei Konzerten pro Jahr statt. In unregelmäßigen Abständen gibt es Chorreisen, die z.B. bereits nach Dresden, Quedlinburg oder Rostock führten. Auch Kohl- oder Spargeltouren sind im Programm, sowie musikalische Kooperationen mit anderen Chören.

Interessierte Frauen und Männer, die gerne mitsingen möchten, sind herzlich willkommen zu den Proben, die freitags 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus Ostlandstraße 36 stattfinden.

Chorleiter und Ansprechpartner ist Karl Unrasch, dessen Kontaktdaten Sie über das Kirchenbüro (Tel. 04209/871) erhalten.

Auftritt von Cantamus während eines Gottesdienstes

Foto: M. Kloppenburg