Kirche für Kinder

Für die Kinder...

Kirche mit Kindern

 

 

 

Die "Kirche für Kinder" ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeindearbeit. Weil viele Kinder durch Schule und Hobbies terminlich sehr ausgelastet sind, gibt es in unserer Gemeinde eher projektartige Angebote, zum Beispiel Kinderbibeltage, das St.-Martins-Fest und das weihnachtliche Krippenspiel. Alle Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Hier haben sie Gelegenheit, mit Fragen nach dem Glauben in Kontakt zu kommen. Es werden Geschichten aus der Bibel erzählt, wir spielen miteinander, singen, basteln und beten.

Damit möchten wir den Kindern die Gelegenheit geben, ihre eigenen Glaubensfragen, die sie mitbringen, zu vertiefen. Eltern erhalten die  Möglichkeit, ihrem Kind einen guten Kontakt zur Gemeinde, zu der sie und ihr Kind gehören, zu bieten.Der "Kirche für Kinder" macht den Kindern und uns, dem Team,  viel Freude. Darum freuen wir uns über noch mehr Kinder, weil dann spielen, singen und manches andere noch mehr Spaß machen. Eltern dürfen gerne dabei bleiben, wenn das Kind allein unsicher ist. Und vielleicht ist es auch für Erwachsene eine Entdeckungsreise ...

Die nächsten Termine der "Kirche für Kinder":

  • Kinderbibeltag am Samstag, 15.9.18 von 10.00-14.00 Uhr im Gemeindhaus in der Ostlandstraße.
  • Vorbereitung des Krippenspiels für die Christvesper am Heiligabend:
  • Sa, 24.11.18,  10.00 - 11.00 Uhr Verteilen der Rollen, 
    Sa. 08.12.18,  10.00 -11.00/12.00 Uhr Probe,
    Sa. 15.12.18,  10.00 - 12.00 Uhr Probe,
    Fr.  21.12.18,  15.30 Uhr Generalprobe
     
 

Ansprechpartnerin des Teams:

Britta Nestler

Tel: 04209/2972

Informationen auch über das Kirchenbüro.